Hoshang Khambatta, M.D.

emeritierter Professor für Anesthesiology, Columbia University, NY (USA)

Hoshang J. Khambatta war Anästhesist am Columbia Presbyterian Medical Center, in New York City. Er veröffentlichte mehr als 60 Arbeiten in wissenschaftlichen Fachzeitschriften mit Peer-Review und trug ein Kapitel in Miller’s” Textbook of Anesthesia” bei. Im Jahr 2001 ging er nach 33 Jahren Praxis in den Ruhestand und nahm dann an mehreren medizinischen Missionen in Guatemala, der Dominikanischen Republik, Indien und China teil. Schließlich zog er sich 2010 vollständig aus der medizinischen Praxis zurück und ging als Student der Philosophie und Kunstgeschichte zurück an die Columbia University. Während dieser Zeit verfasste er zwei Bücher, Plato All Dialogues Summarized (2016) und Zoroastrianism A Brief History (2020), erschienen im Normed Verlag.