PD Dr. med. Veit Phillip

Funktionsoberarzt und Privatdozent (TU München)

Veit Phillip ist Oberarzt und Assistenzprofessor am Klinikum rechts der Isar, dem Universitätsklinikum der Technischen Universität München (TUM). Er ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie und Leiter der Sektion Pankreatologie. Als Mitglied der Endoskopieabteilung verfügt er über langjährige Erfahrung in der modernen Endoskopie. Er ist Mitglied zahlreicher medizinischer Fachgesellschaften und preisgekrönter Autor von mehr als 50 wissenschaftlichen Publikationen in international renommierten Journalen. Seine Publikationen haben Eingang in mehrere nationale und internationale Leitlinien gefunden. Neben seiner klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit ist er Lehrbeauftragter der medizinischen Abteilung.