Jerome D. Waye

Prof. Dr. med., Icahn School of Medicine, Mount Sinai Hospital, New York, NY (USA)

Jerome D. Waye, MD, ist emeritierter Professor für Medizin (Gastroenterologie) an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai.

Dr. Waye hat Hunderte von Studenten auf dem Gebiet der gastrointestinalen Endoskopie ausgebildet und betreut und dabei Pionierarbeit für neue Entwicklungen und Techniken geleistet. Er war Direktor der gastrointestinalen Endoskopie an zwei großen New Yorker Krankenhäusern und hat Hunderte von Artikeln in der Literatur veröffentlicht sowie 7 Bücher geschrieben, die von der architektonischen Planung und dem Bau von Endoskopie-Suiten bis hin zu dem viel beachteten Lehrbuch “Colonoscopy: Principles and Practice”.

Dr. Waye war Präsident von: American Society for Gastrointestinal Endoscopy, American College of Gastroenterology, World Endoscopy Organization. Er hat an zahlreichen Live-Unterrichtskursen in der ganzen Welt teilgenommen und ist der erste, der das Internet nutzte, um Ärzte an entlegenen Orten in der richtigen Anwendung der oberen Endoskopie und Koloskopie zu schulen